Die Sendung Cafe Corretto wurde im Dezember 2000 aus der T(r)aufe gehoben.
Die Idee dieses Projektes war, in einer Landeshauptstadt wie Hannover eine
genreübergreifenden Musik, die dem Jazz im weitesten Sinne entspringt, einer breiten Hörerschaft zu erschließen und ein urbanes Lebensgefühl zu vermitteln.
Die Musik ist eine Alternative zu gängigen Radioformaten.

Jeden zweiten und fünften Samstag im Monat präsentiert wir zeitgemäße
und originelle Produktionen, die die Wurzeln in der musikalischen Tradition nicht
leugnen, aber durch Zusammenführung von verschiedensten Elementen neue Formen entstehen lassen. In jeder Sendung geht es darum, unter einem Thema
eine abwechslungsreiche musikalische Mischung vorzustellen, Hintergründe und Zusammenhänge aufzuzeigen, aber natürlich auch einfach um den Spaß an der Musik.
Ausgehend von unserem weiten Verständnis von Jazz als Lebensgefühl kommen bei uns
Stücke der unterschiedlichsten Stilrichtungen zu Gehör:
Soul & Funk der 70er, Bossa Nova, Boogaloo, Lounge, Elektro Grooves, Hip Hop, Latin, Ska, Rocksteady, Jazz, Reggae und mediterrane Musik.

Telefon während der Sendung: 0511 - 219 79 22 .